Foto © A. Heins

Es gibt noch angenehme Überraschungen

Voller freudiger Überraschung konnte der Heimatverein Biesenthal e.V. am Donnerstag, 07.07.2022 eine willkommene Spende der Sparkasse Barnim für seine verdienstvolle und aktive Arbeit für die Stadt Biesenthal, für das Gemeinschaftsleben und den Erhalt des Heimatgedankens sowie die Bewahrung des Wissens über unsere Heimat in Empfang nehmen.

Durch Berichte unserer Ortschronistin Gertrud Poppe wurde die Mitarbeiterin der Sparkasse Barnim, Heike Höhne, auf die Arbeit des Heimatvereins aufmerksam und schlug den Heimatverein Biesenthal e.V. für diese Spende in Höhe von 715 € vor. Ermöglicht wurde die Spende durch Einnahmen des Verkaufs des Sparkassenkalenders 2022 „Ein anderer Blickwinkel“.

Die Übergabe des symbolischen Schecks erfolgte am Donnerstag, 07.07.2022, im Alten Rathaus Biesenthal durch Christian Ewald, Geschäftsstellenleiter, und Volker Behr, Teilmarktleiter der Sparkasse Barnim. In der Heimatstube und in unserer Ausstellung zur Biesenthaler Geschichte konnten sich beide von der geleisteten Arbeit des Heimatvereins überzeugen, die bei ihnen großen Anklang fand.

Fachgespräch in der Sonderausstellung. v.l.n.r. G. Poppe, V. Behr, C. Ewald, J. Weprajetzky. Foto © S. Thürling

Im Namen des Heimatvereins Biesenthal e.V. nahmen der Vorsitzende Jörg Weprajetzky, der stellvertretende Vorsitzende und Bürgermeister der Stadt Biesenthal Carsten Bruch sowie die Vorstandsmitglieder Gertrud Poppe und Sieglinde Thürling die Spende voller Freude entgegen. Dieser Geldbetrag wird Verwendung in einem unserer nächsten Projekte finden.

Wir sagen der Sparkasse Barnim ein herzliches Dankeschön!

Der Vorstand
Heimatverein Biesenthal e.V.